Blog

News, Bilder, Spielberichte und vieles mehr.

fOTOALBUM.png

Spielberichte Herren (23.03.2013)

SV Traktor Mittelherwigsdorf vs. OSC Löbau (3:1)

Stark begonnen und dann stark nachgelassen!

Am vergangenen Wochenende unterlagen die Männer vom OSC Löbau gegen die Aufsteiger aus der Bezirksklasse in vier Sätzen mit 1:3. Wie schon so häufig in dieser Saison, die für viele Spieler erst die erste Saison ist, konnten die Löbauer den ersten Satz dominieren, ihr Spiel dem Gegner aufzwängen und den Satzerfolg feiern. Doch unterm Strich stehen das Ergebnis und die nunmehr 10. Niederlage aus 14 Spielen, weil dies Leistung aus dem ersten Durchgang nicht fortgesetzt wurde.

Spieler des Spiels war ganz klar, und das MUSS an dieser Stelle betont werden, Dennis Scholze, der sich mit sicheren Zuspielen sowie stabilen Block- und Abwehraktionen in Szene gesetzt hat. Gemeinsam mit Julian Menzel verfügen die Löbauer über zwei sehr junge Zuspieler, die das Löbauer Spiel in Zukunft weiter prägen und bestimmen können.

Das letzte Auswärtsspiel des OSC in dieser Saison begann aus Sicht der Löbauer sehr munter. Die Mannschaft spielte clever und mit viel Übersicht. Die Heimmannschaft war sichtlich überrascht von der anfänglichen Präsenz der Gastmannschaft und fand nicht so recht ins Spiel. So endete der erste Satz mit 25:15 für Löbau, die durch ihre Konsequenz am Netz und die zahlreichen Eigenfehler von Mittelherwigsdorf mit 1:0 in Führung gingen.

Der zweite Satz gestaltete sich im Anschluss ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Punkte und Mittelherwigsdorf fand, auch dank der zahlreichen Fans auf der Bank, besser ins Spiel. Bei den Löbauern zeigten sich wieder einmal Schwächen im Annahmeverbund und im Stellungsspiel, wodurch die Heimmannschaft jetzt leichter zu Punkten kam. Der zweite Satz endete dann 19:25 – Ausgleich nach Sätzen.

Ab da an fanden die Löbauer Männer den roten Faden nicht mehr. Viele Fehler am Aufschlag und Annahmeschwächen machten das eigene Spiel schwer. Zudem endeten mehr Angriffe im Block der Hausherren. So verliefen der 3. und der 4. Satz eher schwach für den OSC. Die Mittelherwigsdorfer konnten am Ende einen 3:1-Heimerfolg feiern und positionieren sich mit dieser Leistung und dem darauffolgenden Spielgewinn gegen Niederoderwitz auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Löbauer hingegen verbleiben auf dem vorletzten Rang und empfangen am 13.04.2013 zum Saisonfinale in eigener Halle die Mannschaften Kaupa Neuwiese und Viktoria Räckelwitz.

 

Spieler:
Ronny Löchel, René Seidel, Angelo Licbarski, Michael Busch, Bagher Khajavi, Dennis Scholze, Julian Menzel

Trainer:
Enrico Kral

Trainer-Assistenz:
Dennis Knebel

Ronny LöchelSpielberichte Herren (23.03.2013)
Share this post

1 comment

Join the conversation
  • René Seidel - 26. März 2013

    Viel besser als im Bericht kann man es nicht formulieren – wenn alle dran bleiben und dabei bleiben, ist in den nächsten Jahren einiges möglich.


Comments are closed.