Blog

News, Bilder, Spielberichte und vieles mehr.

ausblick.png

Ausblick: Herrenmannschaft Saison 2013/2014

Nach kurzer Diskussionsphase nach dem letzten Heimspiel, gab es bei der Herrenmannschaft eine Art „Krisensitzung“ um herauszufinden, inwiefern die Mannschaft der letzten Saison auch im nächsten Jahr wieder in Punktspielen teilnehmen kann. Keine anstehenden Neuzugänge und die Ungewissheit vor Abgängen, machten dieses Treffen schon so kurz nach der vergangene Saison notwendig.

Nun steht also fest, welche Spieler unserem Trainer Enno wieder zur Verfügung stehen:

Mittelblocker: Ronny Löchel, Dennis Knebel
Diagonalspieler: Angelo Licbarski, Bagher Khajavi
Außenangreifer: René Seidel, Michael Busch
Zuspieler: Julian Menzel, Dennis Scholze
Libero: Toni Kühn

Desweiteren kann auf Steffen Geib, Karl Engemann und Felix Müller zurückgegriffen werden.

Noch in den Sternen stehen leider die Einsatzmöglichkeiten von Benjamin Stamer, und von Robert Menzel, aufgrund von körperlichen Beschwerden bzw. Arbeit, wobei wir natürlich hoffen , dass auch Benni und Robert sich noch positiv entscheiden und der Mannschaft weiterhin erhalten bleiben.

Wir freuen uns über Dennis Knebel als Neuzugang, was in der Hektik der letzten Punktspiele leider etwas untergegangen ist und darüber, dass die Mannschaft fast vollständig in die Vorbereitung auf die kommende Saison geht und wieder Punktspiele in einer ähnlichen Formation wie letztes Jahr bestreiten kann.

Nachdem wir letzte Saison das ausgegebene Ziel Klassenerhalt erreichen konnten, liegt nächste Saison der Fokus darauf, die Mannschaft noch weiter zu formen um in der Liga wieder anzugreifen. Die Findungsphase einer neu zusammengestellten Mannschaft ist vorbei, sodass wir mit höheren Zielen in die kommende Saison gehen können.

In naher und fernerer Zukunft wird es hier weitere Informationen über die Saisonvorbereitung, die Ziele der Vorbereitung und der nächsten Saison, und verschiedene Turniere und Testspiele, die die Herrenmanschaft bestreiten wird, geben.

René SeidelAusblick: Herrenmannschaft Saison 2013/2014
Share this post