Blog

News, Bilder, Spielberichte und vieles mehr.

Bericht_Herren2.png

Spielbericht Herren II (20.09.2014)

Kreisklasse wir kommen – der OSC II
Nach langer Vorbereitung und und wenigen Testspielsätzen gegen unsere Erste war es am 20.09. nun endlich soweit , die zweite Herrenmannschaft des OSC bestreitet seine ersten Spiele in der Kreisklasse.

Im ersten Spiel ging es gleich im Lokalderby gegen den GSC 99 ,die sich noch eine Woche zuvor im Pokal gut gegen unsere Erste geschlagen hatte.
Nach anfänglicher Nervosität ging es aber ab Mitte des ersten Satzes konzentriert zur Sache für Uns und der Satz konnte sicher mit 25 : 20 eingefahren werden. Der Gegner verfiel auch im 2. Satz in eine regelrechte Schockstarre und gab den Satz auch relativ schnell mit 25 : 15 ,nach 19 Minuten, verloren.
Auch im dritten Satz ging unsere Mannschaft konzentriert zu Werke und auch die vielen Wechsel der gegnerischen Mannschschaft brachte keine Besserung und nach 20 Minuten war der erste Sieg perfekt für unsere Jungs.
Die Freude darüber war natürlich riesig und mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Form, selbst von Uns nicht erwartet.
Im zweiten Spiel des Tages ,ging es dann gegen den Absteiger der Bezirksklasse,Oberoderwitz . Das war natürlich ein ganz anderes Kaliber und wir zeigten Uns erst mal beeindruckt. Spielten aber über weite Strecken gut mit. Aber leider ging dann der erste Satz mit 20 :25 verloren . Im zweiten Satz lagen wir dann stellenweise weit vorn und hätten diesen,konzentriert durchgespielt, auch gewonnen . Brachen dann aber ein und gaben den Satz mit 21 : 25 an den Gegner ab .
Im dritten Satz spielten wir dann gegen eine völlig andere Mannschaft und brachten unsere Angriffe und Abwehr besser in Erscheinung und gewannen den Satz überraschend 25 :14 .
Im 4. Satz brachen wir dann aber leider ein und konnten auch durch Wechsel unsere Niederlage nicht mehr abwehren und gaben den Satz sehr deutlich mit 11 : 25 ab.
Das schmälerte unsere Freude über den ersten Spieltag in keiner Weise und alle Mannschaftsmitglieder waren zufrieden .
Besonders möchte ich die geschlossene Mannschaftsleistung hervorheben,wobei sich einige Spieler besonders in Szene setzen konnten.
Ein großes Dankeschön der Mannschaft gilt natürlich den Spielern der Ersten und der weiblichen Jugendmannschaft die zum Anfeuern gekommen waren und für richtiges Heimspielfeeling sorgten .
Spielbericht: Jens Csoti
Es spielten: Jens Csoti, Steffen Geib, René Bimmrich, Moritz Schulze, Karl Engemann, Philipp Saß, Lorenz Mildner, Jan Baum, Alexander Oberländer, Luc Krüger
Fotos von Anke:
René SeidelSpielbericht Herren II (20.09.2014)
Share this post