Blog

News, Bilder, Spielberichte und vieles mehr.

Bericht_Herren2.png

Spielbericht 2. Herren (08.11.2014)

Das junge Löwenrudel das erste Mal auf Tour
Samstag war es endlich soweit und der zweite Spieltag stand an. Es ging zum aktuellen Kreismeister und Meister der letzten Jahre . Es war also Respekt geboten und im Vorfeld wurde gewarnt.

Im ersten Spiel des Tages kamen aber erst mal die frisch gebackenen Schiedsrichter zum ersten Einsatz. Welche Aufgabe sie mit Brillianz erledigten und souverän die Partie im Griff hatten. Denn mit Schönbach war der Viezemeister der Vorjahre am Start . Die Schönbacher gewannen überraschend diese Begegnung mit 3 : 0.

Dann war es endlich soweit und es ging ins dritte Spiel der Saison. Nach gemeinsamen Aufwärmen gelang unserem Team   dann ein sehr guter Start und die Führung wechselte mehrmals. Beim Stand von 20 : 20 wechselten wir dann für die letzten Punkte einen Zuspieler aus und brachten dadurch einen anderen Spielfluß aufs Parkett. Beim Stand von 23 : 21 aus Sicht von Zittau ,gelang uns der entscheidene Wechsel und wir konnten die restlichen 4 Punkte einfahren und somit den ersten Satz nach Hause bringen.

Im zweiten Satz haben wir dann leider ein wenig nachgelassen und hatten eine höhere Eigenfehlerquote und so mußten wir den Satz dann leider auch 21 : 25 abgeben.

Nach der Satzpause spielten wir dann aber wieder in alter Form und sehr schnell waren wir Zittau mit 8 Punkten enteilt . Wir konnten dann auch bis zum 25. Punkt unseren Vorsprung und den Satz Nummer zwei sicher nach Hause fahren.

Der vierte Satz glich dann dem Dritten und frustrierte Zittauer hielten nur der Form halber gegen. Der Satz ging dann auch mit 25 : 19 an uns und wir konnten unseren ersten Auswärtssieg feiern.

Ich möchte hier noch mal die geschlossene Mannschaftsleistung hervorheben und auch die mitgereisten Auswechselspieler die nicht nachließen ihr Team anzufeuern und auch durch Nichteinsatz oder Kurzeinsatz ,den ersten Sieg mitfeierten.

Natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an den mitgereisten Dennis Knebel,der uns mit Ratschlägen und Coaching zur Seite stand.

Spielbericht: Jens Csoti
Für den  OSC spielten : Rene Bimmrich, Karl Engemann, Luc Krüger, Phillipp Saß, Moritz Schulze, Steffen Geib, Lorenz Mildner, Jan Baum, Alexander Oberländer und Kuno .

René SeidelSpielbericht 2. Herren (08.11.2014)
Share this post