Blog

News, Bilder, Spielberichte und vieles mehr.

News_BLOG.png

Kommt zum Flizzy-Kindersportabzeichen

Am 2. Mai ist es wieder soweit, der Sportverein Reichenbach gibt allen 3- bis 7jährigen Kindern die Möglichkeit, das Flizzy-Sportabzeichen abzulegen.

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 08.48.41Organisiert wird der Sportvormittag in der Turnhalle Reichenbach von den Übungsleitern der Kindergruppen des Vereins.

Nach den guten Erfahrungen im Vorjahr erwarten wir auch dieses Mal eine volle Halle.
Über 50 Kinder hatten sich damals zur Premiere des Flizzy-Wettbewerbes in der Reichenbacher Sporthalle getroffen. Und es waren nicht nur Reichenbacher – auch aus Löbau und Görlitz kamen die kleinen Sportler mit Ihren Eltern.

In den Disziplinen Standweitsprung, Zielwerfen, Pendellauf, Balancieren, Hampelmann, Rollen und Hin-und Herspringen können die Kinder ihr Bewegungstalent zeigen. Geschulte Prüfer werden die Übungen bewerten und Punkte vergeben. Aber keine Angst, alles ist kind-und altersgerecht ausgewählt, so dass der Spaß am Turnen mit Sicherheit auch nicht zu kurz kommen wird.

Um uns die Organisation des Vormittags zu erleichtern und damit unnötige Wartezeiten zu reduzieren, sollten sich alle interessierten Kinder und Eltern anmelden bei:

Marten Heinke – per Email: marten.heinke@freenet.de oder Tel.: 035828 / 70093.

Wir freuen uns auf Euch und einen interessanten Vormittag von 10:00-12:00 Uhr.

Die Übungsleiter des SV Reichenbach

René SeidelKommt zum Flizzy-Kindersportabzeichen
Share this post