Blog

News, Bilder, Spielberichte und vieles mehr.

OSC_SB_1.Herren.jpg

Gelungener erster Heimspieltag mit Doppelsieg für die 1. Herren

Dieses Wochenende standen die Löwen vor einer spannenden Begegnung mit einem alten Bekannten aus vergangenen Jahren.

SV Kaupa Neuwiese ist aus der Sachsenklasse in die Löwenhöhle zurückgekehrt, was ein mitreißendes erstes Heimspiel der Saison 2015/2016 versprach.

Trainer Enrico startete gewohnt mit einer alten Stammbesetzung, welche den Start aber gründlich verschlafen hatte. Regelmäßig hebelte Kaupa Neuwiese den Löwen-Block aus und der Löbauer Druck im Angriff reichte einfach nicht aus.

Im zweiten und dritten Satz fanden die Löwen zur gewohnten Form zurück und waren wieder hellwach. Der Schlagabtausch erinnerte dann schon eher an die alten Spiele gegen Kaupa Neuwiese. Simon Biesold konnte in beiden Sätzen überzeugen und zeigte im ersten Spieleinsatz für die Löwen eine starke Leistung im Mittblock.

Durch die schlechte Annahme- und Abwehrleistung zu Beginn des vierten Satzes konnte die gegnerische Mannschaft die gewonnenen 8 Punkte Vorsprung für sich nutzen.

Im Tie-Break überrollte Stefan alias Maschine Kaupa Neuwiese mit einer starken Aufschlagserie. Nach zwei Stunden schönem Volleyball fuhren die Löwen den ersten Heimsieg in der Saison 2015/2016 ein.

 

 

 

 

 

 

Im nächsten Spiel standen die Löwen der zweiten Mannschaft der Volleyballfreunde von Blau-Weiß Hoyerswerda gegenüber. Die angeschlagenen Volleyballfreunde reisten mit dezimiertem Stammkader an.

Hoch konzentriert starteten diesmal die Löbauer in den ersten Satz. Eine starke Teamleistung in Angriff, Block und Abwehr sicherten die ersten 25 Punkte.

Mit unseren Neuzugängen punkteten die Löwen auch in Satz zwei und drei. Die Volleyballfreunde aus Hoyerswerda fanden nicht wirklich ins Spiel und konnten dem dominierenden OSC nichts entgegensetzen. Löbau erspielt sich in der zweiten Begegnung einen deutlichen und verdienten 3:0 Sieg.

Das Schlusswort zum ersten Heimspieltag in der Saison 2015/ 2016 –

Ein gewachsenes Team, attraktiver Volleyball und ein verdienter Doppelsieg!

 

Spiel 1 OSC Löbau I    –      SV Kaupa Neuwiese

3:2 (21:25, 25:23, 25:21, 18:25, 15:9)

 

Spiel 2 OSC Löbau I    –      VF Blau-Weiß Hoyerswerda II

3:0 (25:18, 25:11, 25:20)

 

Gespielt haben:

  1. Busch, R. Löchel, D. Knebel, D. Scholze, P. Richter, S. Korschofski,
  2. Jonkisch, E. Grabosch, L. Krüger, S. Biesold, F. Müller,

Trainer E. Kral

 

Ronny LöchelGelungener erster Heimspieltag mit Doppelsieg für die 1. Herren
Share this post