Blog

News, Bilder, Spielberichte und vieles mehr.

Spielbericht_OSC_1H.jpg

Pokalaus in der ersten Runde für die erste Riege

Letzen Samstag waren unsere Löwen zur Pokalvorrunde in Hoyerswerda unterwegs.

Um 14.00 Uhr startete das erste Spiel zwischen Kaupa Neuwiese und Boxberg/Weißwasser in welchem sich Boxwasser in 2 spannenden und knappen Sätzen durchsetzen konnte.
Danach begann das 2. Spiel zwischen OSC Löbau und CVJM Görlitz. Die Löwen hatten da vom letzten Jahr eine Rechnung offen. Beide Mannschaften eröffneten das Spiel stark, ein offener Schlagabtausch bot sich den Zuschauern wobei sich der CVJM immer einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte. Auf beiden Seiten waren schöne Spielzüge zu sehen und wenig Eigenfehler. Diese spannenden Szenen zogen sich über den ganzen ersten Satz hinweg bis es bei einem Stand von 21:24 das erste mal hieß, Satzball für Görlitz. Die Löwen kämpften verbissen und so war es nur schwer den Sieger des ersten Satzes vorauszusagen. Der OSC zog nochmal an und glich zum 24:24 aus. Zum Pech der Löwen gingen die nächsten zwei Punkte an Görlitz zum Endstand 24:26.

Die Löbauer Herren gingen mit Elan und Ehrgeiz in den zweiten Satz da sie eine genauso starke Leistung zeigen wollten wie im Satz Nummer 1. Leider konnten die Löwen ihre Leistung wie im Satz eins nicht mehr so ganz abrufen, sodass sich der CVJM mit zunehmender Zeit einen immer größer werdenden Abstand erarbeiten konnte. Die Angriffe waren nicht mehr so Effektiv und auch die Abwehrarbeit gelang nicht mehr so wie im deutlich besseren ersten Satz. Unaufmerksamkeiten schlichen sich ein, aber auch das starke Spiel der Görlitzer brachten den OSC vollkommen aus dem Konzept. Am Ende siegte der CVJM mit starker Leistung und entschied den 2. Satz mit 8 Punkten unterschied für sich, 17:25.

20160903_162803Es spielten: D. Scholze, L. Krüger, K. Engemann, P. Richter, B. Stamer, S. Biesold, R. Löchel, M. Busch, S. Korschofski, E. Grabosch

Ronny LöchelPokalaus in der ersten Runde für die erste Riege
Share this post